| ÖVSV Dachverband - Landesverbände >>> |  OE1 |  OE2 |  OE4 |  OE5 |  OE6 |  OE7 |  OE8 |  OE9 |  AMRS |     

OM Walter Hofbauer

Am 9.Mai 2007 starb OM Walter Hofbauer nach schwerer Krankheit im 76.Lebensjahr.

Walter kam im März 1970 zur Radio Austria AG. Dort begann er als Telegrammbote (Zusteller), werkte später als Telegrammkontrolleur (Checker-Verteiler) und arbeitete Mitte der 70iger Jahre als Operateur am Bildschirm bis zu seinem Ausscheiden im Juni 1989.
Ab 1.4.1978 war Walter Mitglied im ADL 322 Bez.Schwechat des ÖVSV.
Für die Radio Austria Clubstation OE1XRA (seit Änderung der RADAUS in DATAKOM bzw. TELEKOM leider nicht mehr existent) war damals Gert Kmet, OE3ZK verantwortlich. Er schreibt uns über Walter:
"Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nur wenig Informationen über Walter habe. Er war nur wenige Jahre bei der Radio Austria AG (alter Betriebssaal) und ist dann aus gesundheitlichen Gründen in die Invalititätspension  gewechselt. In den frühen 70iger Jahren hatten wir einige Verbindungen auf 80m. Er hat mir auch beim Bau meines Hauses geholfen. Alles, was ich über ihn sagen kann, ist, daß er ein sehr ruhiger, angenehmer und verträglicher Typ war."

Hilde, Walters Lebensgefährtin, hat uns dankenswerterweise untenstehendes Foto zur Verfügung gestellt. Als sie ihn kennenlernte, war er nicht mehr als Funkamateur aktiv; auch Funkgeräte von ihm existieren nicht mehr.

Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Lebensgefährtin Hildegard, seinem Sohn und seinem Enkel.

Im Namen des ADL 322 Bezirk Schwechat
Ernst, OE3EJB, BL

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum 

Menü Navigation

Die folgenden Links werden für die Menüs der DHTML-Navigation benutzt.